Starck Eyes – genial mit dem Gelenk

Brillen-Designer Philippe Starck, Starck EyesDer französische Designer Philippe-Patrick Starck ist in nahezu jedem Designbereich zuhause: Architektur, Raumgestaltung, Produktdesign und Entwicklung eigener Brillen-Kollektionen – ein Alleskönner mit spektakulären Ideen.

Der Stil von Philippe Starck ist betont schlicht und dennoch unverkennbar. Für seine Brillen-Kollektionen verwendet er vor allem ultraleichtes Material, das Feinheit und Festigkeit vereint. Die Brillenmarke Starck Eyes entstand in einer Kooperation mit Alain Miklitarian und wird über das Label Alain Mikli vertrieben. Starck-Eyes-Brillen zeichnen sich durch ihr einzigartiges Bügelgelenk aus, das dem menschlichen Schultergelenk nachempfunden ist und in alle Richtungen zu verdrehen ist. Praktisch: Bei einer Umarmung mit dieser Brille geben die Brillenbügel einfach nach.

Die zeitlosen Brillen von Philippe Starck sind heute bereits zu „modernen Klassikern” avanciert. Bei uns in der Brillenwerkstatt finden Sie alle wichtigen Brillen-Kollektionen von Starck Eyes und Alain Mikli.

Foto: Marco Formento, Wikipedia